Bild
Aktuelle Veranstaltungen

In Ergänzung zu der alle zwei Jahre stattfindenden Ethikkonferenz fand nun ein von der europäischen St.-Norbert-Stiftung und der Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt initiiertes Diskussionsforum zu diesem Thema statt. Die beiden Initiatoren luden zu dem daraus entstandenen

 

Dialogforum „Ethik und Wirtschaft“ 

 

 am 29. Novermber 2017 in dem Guericke-Zentrum (Schleinufer 1, 39104 Magdeburg) ein. 

Die Hauptrednerin war die bemerkenswerte Frau Underberg, die vor 50 interessierten Zuschauern das Impulsreferat unter dem Thema "Unternehmensführung und Werte. Lohnt es sich mit Werten zu führen?" hielt. 

 

 

In der politischen Debatte in Deutschland ist immer wieder von Grundwerten, von der Wertegemeinschaft einerseits und dem Wertewandel andererseits sowie dem Gegensatz von Werten und wirtschaftlichen Interessen die Rede. Aber besteht wirklich ein Gegensatz zwischen Wertschöpfung und der Umsetzung von Werten im unternehmerischen Alltag? 

 

 

Programm Dialogforum 2017