Bild
Aktuelle Veranstaltungen

Die Wirtschaftsakademie führt seit ihrer Gründung im Jahr 2010 regelmäßig Ethikkonferenzen durch. Anfangs fanden diese jährlich statt, seit 2012 ist man in einen zweijährigen Rhythmus gewechselt. Im November 2017 fand zudem zum ersten Mal das Dialogforum "Ethik und Wirtschaft" statt. Hierfür konnte die Europäische St.-Norbert-Stiftung als Partner gewonnen werden. 

 

Die nächste Ethikkonferenz sollte planmäßig im Oktober 2020 stattfinden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für Unternehmen und Gesellschaft aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Kooperationspartner gemeinsam für eine Verschiebung und Durchführung im Laufe des Jahres 2021 - und damit außerhalb des regelmäßigen Turnus - ausgesprochen. Eine genaue Terminierung wird Anfang 2021 an dieser Stelle veröffentlicht.